Projekt Beschreibung

Controller w/m
Aufbauarbeit und strategische Weiterentwicklung

 

 

Controller w/m
Aufbauarbeit und strategische Weiterentwicklung

Sehr gute Entwicklungsperspektiven

Wir bieten

  • Herausfordernde Aufgabenschwerpunkte in einem global agierenden Unternehmen
  • Internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem Technologie-Wachstumsmarkt

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB sowie IAS/IFRS, Finanz-Reporting)
  • Erstellen von regelmäßigen Reports zur wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung
  • Erstellung der Unternehmens-, Umsatz- und Kostenplanung sowie von Budget-Forecasts und Soll/Ist-Vergleichen
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und ad-hoc-Reports
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Berichtssysteme und Analysemethoden sowie aktive Gestaltung des Controlling-Prozesses
  • Intercompany Abstimmung mit dem amerikanischen Mutterkonzern (Business-Reporting)

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und/oder entsprechende Berufserfahrung im Controlling
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel
  • Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verantwortungsbewusste, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Positive, authentische Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigenmotivation und Sozialkompetenz

Sehr gerne vertiefen wir den Dialog auch mit Kandidaten aus der “2. Reihe”

Als PDF herunterladen

Mandant / Weitere Informationen

Unser Mandant ist ein weltweit führender Entwickler und Hersteller von professionellen Audio, Video und Control Systemen (AV&C). Das Angebotsspektrum reicht dabei von Konferenzlösungen in Unternehmen, bis hin zu Beschallungs- und Kommunikationsanlagen für Sportstadien, Kreuzfahrtschiffe oder Themenparks. Seit über 40 Jahren schätzen die weltweit rund 450 Mitarbeiter die vernetzte, multinationale Unternehmenskultur sowie attraktive Leistungspakete des innovativen US-Unternehmens.
Für das in Deutschland neu gegründete Tochterunternehmen (GmbH, Einzugsgebiet Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn) suchen wir eine zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit mit Unternehmergeist, um die Wachstumspotentiale in Europa und Asien erschließen zu können. Gemeinsam mit einem Kernteam gilt es den Geschäftsaufbau aktiv mitzugestalten und als Mitglied einer stabil wachsenden Organisation, Strategien und Maßnahmen im Controlling langfristig umzusetzen.

Controller w/m
Sehr gute Entwicklungsperspektiven

Wenn Sie gerne an Ihren und den beschriebenen gemeinsamen Zielen arbeiten wollen, bitten wir um Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter dem Betreff “CHR-201707975/2/Controller“. Sehr gerne vertiefen wir den Dialog auch mit Kandidaten aus der “2. Reihe”. Für Vorabfragen steht Ihnen Herr Simon Paulig oder Herr Ralf Hagmann gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon 07262 / 609160 oder karriere@chr-consulting.de.