CHR Consulting              Tel.:+49 (0) 7262 60 91 60               info@chr-consulting.de
home 2016-10-17T10:15:25+00:00
Personalgewinnung von Führungskräften und Spezialisten

Recruitment

We win the best managers and experts for our clients, because we know who they need and why. Our client`s opinion is that we are experts in recruiting managers and experts, who exploit their full potential in the new position, so they render optimal performance.

Professionelles Trennungsmanagement - Outplacement

Outplacement

We avoid law suits, reinforce the business culture and the image of our clients through our professional separation management. We also offer an outplacement program for affected executives in case of changes in the leadership structure of our clients.

M&A Transaktionsmanagement

M&A Transaction Management

Our clients profit from a project-specific master plan for the purchase or sale of a business. Our management audit services match the qualifications of executives with your corporate objectives and ensure their suitability for the job.

.

People are our focus.
We are deeply convinced, that we find the best-matching people for our clients to achieve excellent results.

 

CHR Consulting has 25 years  of market experience. 


STRATEGIC

RECRUITING

always the right choice…

Our core compentences – Your success

Recruiting of Managers and Specialists
Outplacement
M&A Transaction Management

Our core competence is appreciating people and their potential. We build long-term trusted releationship with our clients. We find and connect the right people to create value for our business partners. That`s why we decided to be a leading company in our market segments. I have been managing director  CHR Consulting for over 15 years.

Ralf Hagmann / Managing Director / CHR

Our Services – Your Benefits

Highly qualified Recruiting Team
A Secure Selection Process
CHR Portal
Placement-Focused Outplacement
Valuable (Contact) Networks
Management Audit

Your Benefits:

  • short project durations
  • national und international contact networks
  • visualized suitability reports
  • fair consulting fees
  • mandate-specific integration

 

Read more…

Benefits for our customers:

Customer References

‘CHR Consulting is a new partner for us. For the start, we gave Mr. Hagmann and his team the vacancy, which was the most difficult to fill. It was the position technical Trainer for our state-of-the-art products in need of explanation. Additionally, it is of great importance for us to have a recruiting partner that understands our company, the culture and mentality of our workers and hence is able to find the right candidates for the future. The team of CHR Consulting did not give up where other recruiting companies failed. Consequently, we did not only fill the vacancy, but also got an additional qualified employee. In our opinion CHR Consulting stands for competence, determination, realisation strength and kindness. Hence, I gladly recommend CHR Consulting.’
Bianca Wörner, Head of HR, FANUC Deutschland GmbH, World Market Leader
‘We have been working with CHR Consulting for more than 10 years. For us as an international company, it is of great importance to have a consultant that understands our business processes and practices.CHR Consulting always managed to put our current situation into the context of our business plans and strategies. Aside from their competences concerning the analysis of a candidate’s potential, CHR Consulting proved to be skilled at highlighting the specific character of each candidate. We enjoy cooperating with CHR regarding positions in marketing and sales and especially in the field of technologies in need of explanation. Alongside with our satisfaction it is important for us that the candidates feel comfortable in the recruiting process of CHR.’
Markus Winkler, Managing Director & Marco Weissert, Managing Director, SHURE Europe GmbH, World Market Leader
‘Friendly! Compentent! Determined! The collaboration with Mr. Hagmann and his team can only be described as pleasant and cooperative. It is of great importance for us to have a recruiting partner that understands our company, the culture and mentality of our workers and hence is able to find the right candidates for the future.’
Dr. Ralph Weber, Head of HR, Member of the board, Dieffenbacher GmbH, Market leader
‘I was especially impressed by the detailed and job-related compenteces that you sampled from the candidates and summarized for us. You suggested several very suitable candidates and your work led to a very good fill of the position. During the project we could rely on a prompt processing of our ideas. Hence, I gladly recommend CHR Consulting.’
Michael Hinz, Head of HR, HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG, World Market Leader
‘As premium employer it is of great importance for us that our vacancies are filled optimally. CHR Consulting is our reliable partner for many years, which knows exactly what we need and that has provided us with many suitable specialists and executives, due to their great contact network.’
Esther Zorn, Head of HR, BLANCO, Market Leader
‘I can only describe the collaboration as very pleasant and professional.’
Klaus Holaschke, Mayor, Große Kreisstadt Eppingen, Kreisverbandsvorsitzender Heilbronn im Gemeindetag BW

Personalgewinnung von Führungskräften und Spezialisten

Potenzialorientierte Personalgewinnung

Für Sie gewinnen wir die Besten – Durch unser internes qualifiziertes Research Team und unsere multimodalen Auswahlverfahren besetzen wir Vakanzen schnell und finden den passenden Kandidaten für Ihr Unternehmen.

Professionelles Trennungsmanagement - Outplacement

Trennungsmanagement / Outplacement

Für unsere Mandanten vermeiden wir Rechtsstreitigkeiten, stärken die Unternehmenskultur und das Image unserer Kunden. Bei Veränderung der Führungsstruktur stehen wir im Trennungsfall den betroffenen Führungskräften mit einem speziellen Outplacement Programm zur Seite.

M&A Transaktionsmanagement ( Europa)

M&A Transaktionsmanagement

Unsere Kunden profitieren beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen von mandatsspezifischen Gesamtkonzepten, welche wir in der Rolle eines neutralen Projektmanagers erarbeiten. Im Rahmen unserer Management Audits unterstützen wir Sie, dass Ihre Führungskräfte ihr Potenzial entfalten und die Unternehmensziele erreichen.

Die Menschen stehen im Mittelpunkt.
Durch die Zusammenführung der passenden Menschen gewährleisten wir sehr gute Resultate.

CHR-Consulting ist bereits seit über 25 Jahren erfolgreich im Markt präsent. 


STRATEGISCHE

PERSONALGEWINNUNG

immer die passende Einstellung…

Unsere Kernkompetenzen – Ihr Erfolg

Personalgewinnung von Führungskräften und Spezialisten
Professionelles Trennungsmanagement / Outplacement
M&A Transaktionsmanagement

Die Wertschätzung der Menschen und deren Potenziale stehen im Zentrum unserer Kernkompetenzen. Unsere Kunden profitieren von ehrlichen und langfristigen Geschäftsbeziehungen. In unseren Mandaten führen wir die passenden Menschen zusammen und erzielen für unsere Partner wertschöpfende Ergebnisse. Seit mehr als 15 Jahren trage ich die unternehmerische Verantwortung für die CHR Consulting.

Ralf Hagmann  Geschäftsführender Gesellschafter 

Unsere Leistungen – Ihre Vorteile 

Qualifiziertes Recruiting Team
Entscheidungssichere Auswahlverfahren
CHR Portal
Vermittlungsorientierte Trennungsprozesse
Hochwertige Kontaktnetzwerke
Management Audit

Nutzen und Vorteile für Sie liegen auf der Hand:

  • kurze Projektabwicklungszeiten
  • nationale und internationale Kontaktnetzwerke
  • visualisierte Eignungsberichte
  • aufwandorientierte Honorarstruktur
  • Mandatsspezifische Integration

 

Lesen Sie mehr…

Gesamtprozess Personalgewinnung

Die Vorteile, welche unsere Kunden genießen, sehen Sie im folgenden Firmenvideo.

english version

CHR Portal und VideoRecruitment

  
Eine systematische Darstellung der Bewerbungsprofile stellen wir in unserer eigenentwickelten Webapplikation sicher. Die visualisierten Werdegänge der profilrelevanten Endkandidaten sind Bestandteil der vertraulichen Eignungsberichte, welche wir Ihnen zuarbeiten. In der Vorselektionsphase nutzen wir Videotelefonate, damit beschleunigen wir die Kandidatenauswahl und verkürzen den Bewerbungsprozess bis zur Einstellung.

Effektive Besetzung von Führungspositionen durch Recruitingkanaloptimierung

Unser Recruiting INSIDER, gratis für Entscheider und Personalverantwortliche:
Sie möchten wissen, wie Sie es schaffen, einen qualifizierten Mitarbeiter für Unternehmen zu finden? Unser Recruiting INSIDER beantwortet Ihnen diese und noch weitere Fragen. Er informiert Sie über die erfolgreichsten Recruiting-Kanäle und erklärt, wie Sie Ihre Zielgruppe auf passende Weise ansprechen können.

LESEN SIE MEHR…

Die Vorteile, welche unsere Kunden genießen:

english version

Kundenstimmen

„Die CHR Consulting ist für uns ein neuer Partner. Als Startpaket hatten wir Herrn Hagmann und seinem Team gleich unsere aktuell schwierigste zu besetzende Position im Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die Position des technischen Trainers für unsere erklärungsbedürftigen Hochtechnologie-Produkte.Zusätzlich ist es uns natürlich auch sehr wichtig, dass der Personalberater unser Unternehmen, unsere Kultur und auch die Mentalität unserer Mitarbeiter versteht, um so die besten Kandidaten für uns für die Zukunft zu gewinnen. Wo sich andere Personalberatungsunternehmen die Zähne ausgebissen haben, hat das Team von CHR Consulting nicht aufgegeben. So konnten wir die Stelle nicht nur besetzen, sondern auch gleich einen weiteren Mitarbeiter in dem Bereich über CHR Consulting rekrutieren. Für uns steht die CHR Consulting für Kompetenz, Zielstrebigkeit, Umsetzungsstärke und Freundlichkeit, von daher empfehle ich Sie gerne weiter.“
Bianca Wörner, Personalleiterin, FANUC Deutschland GmbH, Weltmarktführer
„Wir arbeiten mit der CHR Consulting seit mittlerweile 10 Jahren zusammen. Für uns als international tätiges Unternehmen ist es unabdingbar, eine Beratung zu erfahren, welche uns das Gefühl und die Gewissheit vermittelt, dass der Berater unsere Prozesse und Arbeitsweisen versteht. Dabei gelang es der CHR jederzeit die aktuelle Situation bei SHURE in den Kontext unserer Business-Pläne und unserer Strategien zu stellen. Neben der Kompetenz hinsichtlich Analyse von Potentialen bei Bewerbern, ist aus unserer Sicht das großartige Gespür der Mitarbeiter bei der CHR für das Wesen des Bewerbers hervorzuheben. Wir kooperieren mit der CHR sehr gerne bei Berufsbildern im Bereich von Marketing und Sales, gerade im Umfeld erklärungsbedürftiger Technologien. Neben unserer Zufriedenheit ist dabei auch und v.a. das Wohlfühlen der Bewerber in der Kooperation mit der CHR entscheidend.“
Markus Winkler, Geschäftsführer & Marco Weissert, Geschäftsführer, SHURE Europe GmbH, Weltmarktführer
„Freundlich! Kompetent! Zielstrebig! Umsetzungsstark! Die Zusammenarbeit mit Herrn Hagmann und seinem Team empfinden wir als Unternehmen als sehr angenehm und kooperativ. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass unser Partner in der Personalberatung das Unternehmen, unsere Kultur und auch die Mentalität unserer Mitarbeiter kennt, um so die richtigen Kandidaten für die Zukunft für uns zu identifizieren und zu gewinnen.“
Dr. Ralph Weber, Leitung Personalwesen, Mitglied der Geschäftsleitung, Dieffenbacher GmbH, Marktführer
„Besonders beeindruckt haben mich die ausführlichen positionsbezogenen Kompetenzen, die Sie bei den Bewerbern abgefragt und für uns zusammengefasst haben. Sie haben mehrere gut geeignete Kandidaten vorgestellt und die Suche hat letztlich zu einer sehr guten Besetzung geführt. In der Abwicklung des Auftrags konnten wir uns jederzeit auf die zeitnahe Bearbeitung durch Sie verlassen. Von daher empfehle ich Sie gerne weiter.“
Michael Hinz, Leiter Personalmanagement, HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG, Weltmarktführer
„Als Premium-Arbeitgeber legen wir großen Wert auf die optimale Besetzung unserer Stellen. CHR Consulting ist für uns seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner, der unsere Bedarfe genau kennt und durch sein großes Netzwerk hervorragende Fach- und Führungskräfte an uns vermittelt hat.“
Esther Zorn, Leiterin Personalentwicklung, BLANCO, Marktführer
„Die Zusammenarbeit kann ich meinerseits nur als äußerst angenehm und professionell bezeichnen.“
Klaus Holaschke, Oberbürgermeister, Große Kreisstadt Eppingen, Kreisverbandsvorsitzender Heilbronn im Gemeindetag BW